.

Blick aktuell vom 25.02.2017

Kinderkarneval in Meckenheim

Kinderkarneval 3

Nachwuchs jeck unterwegs

 

Meckenheim. Es war schon ein besonderer Festtag für die Kinder am vergangenen Sonntag. Erst galt es beim Rathaussturm, riesige Mengen an süßem Naschwerk aufzuklauben, anschließend gingen die Feststunden in der Schützenhalle weiter. Dort hatte die Prinzengarde rund um den Kommandanten Friedel Groß zum Kinderkarneval eingeladen. Für die Kids ein großer Spaß, konnten sie doch nach Herzenslust Spielen und Toben, dazwischen immer ein kleiner Unterhaltungspart und Tänze.

Kinderkarneval 1

Friedel Groß war voll in seinem Element, gemeinsam tanzte er mit dem Nachwuchs auf der Bühne und zur Freude der jungen Besucher mussten anschließend die Eltern auf die Bühne und nachtanzen. Die „Ruude Stümpche“ der KG setzten den ersten Höhepunkt auf der Bühne, gefolgt von der Stadt-Garde und Kinderprinzessin Sina I. im Gefolge Hofdame Svenja und Maskottchen Shauni. Das Maskottchen fanden die Kinder schon gut, aber der Inhalt der Körbe des Gefolges der Prinzessin fand noch mehr Anklang, denn dieser war natürlich in Form von Kamellen gehalten und das nahm man gerne an. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Stadtsoldaten, aber im Mittelpunkt standen die Kleinsten, die mit dieser Veranstaltung behutsam an das Brauchtum im Rheinland herangeführt wurden.

Kinderkarneval 2

Viel Applaus gab es für den Auftritt der Ruude Stümpche



.