.

Ein Teil von Wir – Vorstandswahl 2018 in der Prinzengarde Meckenheim 1933 e.V.

PGM

„Herzlich willkommen zum „Ein Teil von Wir“  - mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Schnieber die wahlberechtigte Mitglieder der Prinzengarde Meckenheim im Vereinshaus, dem PGM-Treff  Ende März  zur Jahreshauptversammlung. 

Alleine die hohe Anzahl der anwesenden Mitglieder zeigt das „Leben“ im Verein. Die Neuwahl des Vorstandes stand auf der Tagesordnung. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Schnieber auf eine sehr erfolgreiche Amtszeit zurückblicken. Ergänzt wurden die Arbeitsberichte von Kassierer, Schriftführer, Kommandant und Elferratspräsident. Sehr erfreulich hat sich  die Mitgliederzahl entwickelt. Viele Kinder haben in den Tanzgarden ein neues Hobby gefunden und auch die Eltern fühlen sich in der Garde gut aufgehoben.

Nach der Entlastung des Vorstandes verkündigte dann der Wahlleiter, Ferdinand Hilberath bei der Wahl des 1. Vorsitzenden: „Einstimmig – und fragte Sven Schnieber, nehmen Sie die Wahl an?“ „Ja, sehr gerne“, wobei er zu seiner Ehefrau Sabrina Schnieber mit einem schelmischen Lächeln schielte.   Damit stand das Wahlergebnis für den 1. Vorsitzenden fest. Der junge „Alte“ ist auch wieder der neue Vorsitzende! Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich mit einer Ausnahme zur Wiederwahl, die dann auch einstimmig von der Wahlversammlung ihr Vertrauen erhielten.

Leider stand der Schriftführer Stefan Gerhards  nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Schnieber dankte ihm für die langjährige Zusammenarbeit im Vorstand.  Als neuer Schriftführer stellte sich Paolo Campanilo zur Verfügung. Schnell war die Wahl mit den Stimmen aller Wahlberechtigter vollzogen. Damit steht der geschäftsführende Vorstand der Prinzengarde Meckenheim für die nächsten zwei Jahre:

1. Vorsitzender Sven Schnieber, stellv. Vorsitzende Monika Schell, Kassierer Andreas Kemp, Schriftführer Paolo Campanilo,  Elferratsräsident Manfred Schnieber, Kommandant und Pressesprecher Friedel Groß. Diese Vorstandsmitglieder werden noch in ihrer Arbeit durch weitere Funktionsbeisitzer erweitert werden.



.