.

8x11 Jahre Prinzengarde Meckenheim

PGM Schaufenster

Da schau mal 8 x 11 Jahre Prinzengarde Meckenheim

Die Prinzengarde befindet sich in 2021 in einem Jubiläumsjahr 8 x11 Jahre Vereinsgeschichte. Leider können wir ja im laufenden Jahr noch nicht mit den Meckenheimerinnen und Meckenheimer dieses Jubiläum so feiern, wie wir es wünschen und geplant war. „Stellen wir uns trotzdem zur Schau“ Waren die Worte von Stefan Gerhards (stellv. Kommandant der PGM). Die Idee wurde umgesetzt und was liegt näher als sich in einem SCHAUfenster im Herzen von Meckenheim auf der Hauptstraße zu präsentieren?

Manfred Schnieber (Ehrenvorsitzender) hatte schon ein Schaufenster im Auge. Er nutzte seine Kontakte zu Frank Leuer Inhaber von 2Rad Leuer, Hauptstraße 50 in Meckenheim und dieser war von der Idee und Gedanken begeistert. Er stellt dem Verein sofort ein Teil seiner Schaufensterfront zur Verfügung.

Ein „interaktives Erlebnisfenster“ zur Geschichte der Prinzengarde Meckenheim wurde von Stefan Gerhards geschaffen. Neben den Ausstellungsexponaten wie Z.B. Urkunde der Gründung der PGM oder das Buch aus dem Jahre 1933 „Bunter Rock“ aus dem die Uniform der PGM ihren Ursprung hat, finden sich mehrere QR Codes im Fenster. Werden diese mit dem Handy aktiviert, dann folgen Informationen aus der Vereinsgeschichte, Uniform, Vereinsleben oder Gruppierungen im Verein und die Mitgliedschaft bei „Ein Teil von Wir“.

„Ein Teil von Wir“ so seit Jahren das Motto des Traditionsverein mit über 111 Uniformierten für Groß und Klein, wenn es um die Teilnahmen am Altstadtfest, Zintemaat oder als Veranstalter des Rosenballs geht. Nicht nur zur Karnevalszeit lebt der Verein. All dies soll durch das interaktive Schaufenster zum Ausdruck kommen.

„Da schau mal“, soll auch als Danke Schön an die Unterstützer und Förderer und Vereinsmitglieder verstanden werden.

Wir freuen uns, wenn viele Interessierte am Jubiläums- Schaufenster vorbeischauen.

Macht ein Foto vom Fenster und Euch zusammen und postet es auf Facebook mit einem Kommentar zur PGM oder bei WhatsApp auf Euren Status.

PGM Fenster


.